Hochzeit

Kaum eine Frau und nur wenige Männer können Schmuck mit Gravur zur Hochzeit widerstehen, zum Beispiel unseren Schmuckneuheiten mit Gravur, dieses Schmuckstück wird durch eine persönliche Gravur einzigartig. Ein Armband aus Silber oder Gold, ein Schlüsselanhänger in Herzform oder ein modisches Band aus echtem Leder, das sind Geschenke, über die sich jeder freut. Schmuck mit Gravurbotschaft als Geschenk zur Hochzeit ist ein persönliches Geschenk, das deutlich länger als ein Strauß Blumen oder etwas anderes hält. Im Shop von Schmuckado.de finden Sie eine riesige Auswahl an schönen Hochzeitsgeschenken mit Gravur, die ganz nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen graviert werden können.

Schmuck mit persönlicher Widmung zur Hochzeit

Schmuck mit persönlicher Widmung zur Hochzeit ist immer eine gute Idee, denn Schmuck kommt zum einen nicht aus der Mode und Schmuck ist immer eine sehr persönliche Geschenkidee. Ketten, Armbänder und Ringe werden aber erst dann zu einer individuellen Geschenkidee, wenn sie graviert werden, denn erst dann kommt ein Schmuckgeschenk wirklich von Herzen. Je nach Vorgeschichte und Interessen des Paares findet man bei Schmuckado.de unterschiedliche und perfekt passende Schmuckgeschenke zur Hochzeit. Ist das Paar reiselustig und trafen sich vielleicht ihre Blicke zum ersten Mal auf der Sonneninsel Mallorca, dann ist ein Anhänger aus Silber, der die Umrisse der Insel zeigt, ein ausgefallenes Geschenk mit Erinnerungswert. Schmuckado bietet aber auch viele weitere Länderanhänger, die viele Länder und Kontinente zeigen. Auch ein Partneranhänger oder anderer Partnerschmuck mit Gravur passt perfekt als Geschenk zur Hochzeit, um in die Ehe zu starten und den Bund fürs Leben zusätzlich zu bezeugen.

Eheringe mit Gravur – ein Muss zur Hochzeit

Die Eheringe sind von besonderer Bedeutung, denn wie die Liebe, so ist die Form eines Rings unendlich, Eheringe mit Gravur sind aber auch ein Zeichen für Verbundenheit und Treue. Schon im antiken Rom galt es als eine besondere Ehre, einen Ring tragen zu dürfen, im Christentum wurde daraus ein Symbol, dass zwei Menschen zusammengehören. Eheringe hatten jedoch auch einen eher praktischen Charakter, denn sie stellten bei der Verlobung eines Paares zum einen eine Verpflichtung zur Ehe dar und waren zum anderen eine Art von Anzahlung für die spätere Hochzeit. Einfache Leute konnten sich nur Ringe aus Eisen leisten, der Adel und das gehobene Bürgertum trugen hingegen Eheringe aus echtem Gold. Im Mittelalter wurde zum ersten Mal zwischen Verlobungsringen und Eheringen unterschieden, wobei der Ring, der der Braut geschenkt wurde, immer mit einem schimmernden Edelstein versehen war. Heute wird meist der sogenannte Beisteckring der Braut mit einem Stein geschmückt, während die Herren nach wie vor die schlichte Variante vorziehen. Bei Schmuckado gibt es sowohl Ringe zur Verlobung als auch Ringe, die das Paar später vor dem Traualtar tauschen wird. Die meisten Paare lassen ihre Ringe gravieren, zum Beispiel mit dem Datum der Hochzeit oder mit dem Namen des zukünftigen Ehepartners. Besonders strapazierfähig sind die formschönen Ringe aus glänzendem Edelstahl, aber auch Ringe aus goldglänzendem Wolfram oder Silber sehen am Finger immer elegant und sehr stilvoll aus. Was das Metall, die Form oder das Design der Eheringe angeht, bleiben bei Schmuckado keine Wünsche offen und für jedes Paar sind die richtigen Eheringe oder Verlobungsringe dabei.

Filtern
Active filtering
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.